Mitmachen

Wenn ihr mehr über das Projekt erfahren möchtet oder Fragen dazu habt, schreibt uns einfach eine Mail an

zauberwuerfel-stuttgart(a t)mailbox.org

Wenn ihr sogar konkretes Interesse daran habt, ein Teil unserer Bau- und Wohngemeinschaft zu werden, könnt ihr euch gerne hier in unsere Interessentenliste eintragen. Ihr solltet euch dann jedoch über diese Punkte im klaren sein:

  • Wir haben kein Interesse daran, Wohnflächen zu erzeugen, die als Eigentum zu erwerben und wieder zu veräußern sind, wir werden diese Möglichkeit in unseren Grundsätzen und unserer Gesellschaftsform ausschließen
  • Mit eurer Miete solltet ihr bereit sein seid auch die Gemeinschaftsflächen zu finanzieren und euch in ein gemeinschaftliches Wohnen auch zeitlich einzubringen.
  • Die eigene Wohnfläche wird sehr klein sein (ca. 35 qm pro Person), d.h. auch Küche und Bad werden nur mit dem Nötigsten ausgestattet werden können (dafür große Gemeinschaftsküche…)
  • Entscheidungen werden in einem Konsensprinzip entschieden, wozu in regelmäßigen Abständen Treffen aller Bewohner stattfinden
  • Der Entwicklungs- und Bauprozess wird von einer externen Projektsteuerung begleitet und moderiert, deren Kosten mit in die Baukosten einzurechnen sind. Davon erhoffen wir uns effizientere Entscheidungsprozesse innerhalb der Gruppe und eine professionelle Vermittlung zwischen Architekten und uns als Bauherren.

Nach eurem Eintrag in die Interessentenliste werden wir euch über den laufenden Fortschritt informieren und euch zu dem nächsten Kennenlern-Termin einladen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben