Über uns

Bisher sind wir 4 Parteien im Alter von 1 Monat- 50 Jahren aus unterschiedlichen Berufs- und Gehaltsgruppen (Freiberufler, Angestellte, Beamte, alles dabei). Die geplante Größe des Zauberwürfels beträgt ca. 10-20 Haushalte oder ca. 30- 50 Personen, wir suchen also noch Zuwachs. Eine Kooperationen mit weiteren im Rahmen der IBA entstehenden Wohnprojekten sind vorgesehen und aktiver Einbezug der Nachbarschaft ist angestrebt (z.B. Solawi-Abnehmerstelle möglich, Werkstattnutzung etc.)

Der Zeitrahmen sieht vor, dass die Gebäudeplanung, Finanzierung und Umsetzung mit Architekt*in und Projektsteuerung starten, sobald eine Fläche zur Verfügung steht. Im Jahr 2027 sollte das Gebäude bezugsfertig übergeben sein.

Unser Projekt ist momentan noch nicht verortet. Wir suchen eine Fläche im Stadtgebiet Stuttgart, Anbindung an ÖPNV. Die momentanen und vermutlich einige der zukünftige IBA-Flächen kommen für uns in Frage.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben